Wir haben genau hingehört und konnten in den Feedback-Gesprächen mit unseren Kunden etwas Unglaubliches entdecken. Erstens: Sie sind BusinessRebellen. Zweitens: Sie haben keine Zeit. Ideen müssen fundiert, umgehend realisierbar und sofort testbar sein.
Wir wussten, dass eine neue Arbeitsweise her muss, die in rasanter Geschwindigkeit eine noch höhere Qualität an Ergebnissen hervorbringt, mit gleichzeitiger Zielsicherheit. Mit Expertenunterstützung fanden wir eine unschlagbare neue Arbeitsweise: spezielle Marken-Workshops, Marken-Sprints und Marken-Coachings von Superior.
Ein neues Level an Performance für dein Business
Mit Workshops, Sprints und Coachings für Markenkreation, Markenarbeit und Kampagnen konnten wir unseren Kunden gerecht werden. Was vorher Monate dauerte, konnten wir mit ihnen in Wochen realisieren – später in Tagen, jetzt in Stunden.
Die Ergebnisse waren unglaublich solide, präzise und zielsicher. Das hat uns so sehr überrascht, dass wir noch tiefer gegangen sind, um diese Arbeitsweise so stark zu verfeinern, dass wir eine der performantesten Arbeitsweisen entwickelt haben, die in der Kreativbranche 2020 existiert.
Schneller und sicherer entscheiden mit Marken-Workshops
Brainstormen macht Spaß, bringt aber kaum was. Die Ergebnisse sind willkürlich, oft nicht überprüfbar und sie basieren selten auf fundierten Daten. Sie sind Traumschlösser, die auf wackligem Fundament stehen und mit viel Glück halbwegs funktionieren. Leider lassen sie auch den ganzheitlichen Blick außer Acht, der für nachhaltige Unternehmensentscheidungen extrem relevant ist.
Mit unseren Marken-Workshops haben wir ein Gegenmodell geschaffen, indem wir mit strategischer Moderation Entscheidungen auf Grundlage von Fakten treffen. Darunter fallen unter anderem Erkenntnisse, subjektive Erfahrungen, Daten, vorhandene Ressourcen, der ganzheitliche Blick auf das Unternehmen.
Die Ergebnisse sind unglaublich effizient und überraschen uns oft.
Die Workshops sind optimiert auf Lösungsfindung zu markenrelevanten Fragen wie Kampagnen-Strategien, Zielgruppen-Analyse, Naming-Prozessen zum Entwickeln von Firmennamen und vielem mehr. Entdecke alle Workshops.
Risiko minimieren mit Marken-Sprints
Risiko-Minimierung. Eigentlich geht es jedem unserer Kunden darum, sein Risiko beim Launch seiner neuen Projekte so gering wie möglich zu halten und im besten Fall sogar auf Null zu reduzieren. Mit Sprints schaffen wir eine Arbeitsweise, die in iterativen Prozessen nicht nur die Marke, die Sprache und das Design konzipiert, sondern sogar das grundlegende Konzept auf die Probe stellt.
Konzepte werden aus Kundenperspektive unter Druck gesetzt und umgeformt, sodass sie nachhaltig die Zielgruppe treffen. Dieser Ansatz reduziert das Risiko immens. Design und Sprache entstehen anschließend auf Grundlage der Marke, die wiederum auf einem Konzept basiert, das auf die Zielgruppe ausgerichtet ist. Volltreffer. Entdecke alle Sprints.
Marke leben – im ganzen Unternehmen mit Coachings
Marke ist keine dieser Sachen, die man auf ein Plakat schreibt in der Hoffnung, dass Kunden sie glauben. Marke muss verinnerlicht und im ganze Unternehmen gelebt, geschützt und durchgesetzt werden. Nur so kann sie glaubwürdig an Kunden getragen werden, um dort ihre volle bindende Wirkung zu entfalten.
Marke ist Chefsache
Jedes Unternehmen hat einen Gründer-Spirit. Die Marke ist in ihm verankert. Diese an das gesamte Unternehmen zu bringen, ist Chefsache. Viele wissen weder wie sie ihren Spirit in Worte fassen noch ihre Angestellten und Partner damit anstecken können. Mit unseren Marken-Coachings stellen wir sicher, dass die in Sprints und Workshops erarbeiteten Ergebnisse an alle übertragen und von ihnen verinnerlicht werden. So kann deine Marke in vollem Umfang ihre Wirkung im gesamten Team und nach außen entfalten. Entdecke alle Coachings.
Designagentur oder Branding Agency?
Mit der Arbeit in Design- und Marken-Workshops, -Sprints und -Coachings haben wir das Niveau von Designagenturen verlassen und sind zur Strategieberatung, Markenberatung und zum Markendesign aufgerückt. Damit können wir Kunden garantieren, ihr Risiko in der Kreativarbeit zu reduzieren, und sicherstellen, dass Design, Marke und Sprache auf fundierten Daten entstehen, ihrer Identität entsprechen und zielsicher treffen.
Spannend bleibt, dass wir auch nach dieser tiefschürfenden Veränderung nicht still stehen. Mit dieser innovativen Arbeitsweise bleiben wir in Bewegung und sind auch morgen bereit alles über den Haufen zu werfen, um noch bessere Ergebnisse für unsere Kunden zu erreichen. Denn für uns gilt:
Kunden über Kohle