Die Fachmesse der Werbeartikelwirtschaft in der Schweiz stand vor der Herausforderung sich neu erfinden zu müssen. Grund war das gesunkene öffentliche Interesse am Werbeartikel und der in die Jahre gekommene Auftritt der Messe. Mit dem neuen Namen TOUCH setzte die ehemalige PSF/Newsweek die Segel, um nicht nur sich, sondern auch dem Werbeartikel in der Schweiz, neue Bedeutung zu verleihen. Das neue Branding und das dazugehörige Kommunikationskonzept half dabei, mit einem Wow-Effekt und spannender Aufklärungsarbeit, das Umdenken der Branche anzustoßen.
Touch
Messe-Branding
Brand Strategy
Brand Design
Logo
Kommunikationskonzept
Slogans
Messedesign-Konzept
Landingpage
"Mit dem frischen Branding, hatten wir viel Freude, die Messe zu bewerben und unsere Message zu verbreiten. Das gab uns ein völlig neues Selbstbewusstsein im Auftreten. Das Ergebnis ist ein Wow-Effekt für Gäste, mehr Werbung, besseres Marketing und als Resultat, die doppelte Anzahl an Besuchern."
"Dank dem Brandguide war das Arbeiten mit Partnern und das Bewerben der Messe sehr einfach. Jeder wusste, um was es geht und wie die Marke TOUCH zum Leben erweckt werden soll – ohne lange Gespräche. Wir konnten einfach den Link teilen und alle wussten bescheid."
"Es war für mich eine völlig neue Erfahrung nicht einfach nur einen Auftrag zu platzieren, sondern gemeinsam etwas nachhaltiges entstehen zu lassen, das so extrem gut durchdacht ist. Die Begeisterung der Gäste spricht dafür."
Thomas Oester
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Vorstandsmitglied PromoSwiss
Der Kunde im Interview