Oracom

Oracom Rebranding

Die Herausforderung

Herausforderung

Oracom ist ein B2B-Dienstleistungsunternehmen für Immobilienkommunikation. Das Unternehmen bietet sog. Call-Center-Services, die Immobilienverwaltern helfen, ihre Kommunikation zu reduzieren. 2021 hatte das Unternehmen Schwierigkeiten, die Leistung genau auf den Punkt zu bringen. Verkaufen war langwierige Überzeugungsarbeit, statt dynamisches Abschließen. Mit dem Rebranding 2022 erlangte das Unternehmen eine klare Kommunikation, die den Nerv der Kunden gezielt trifft. Der Unternehmensauftritt hilft seitdem, einfacher zu verkaufen und bessere Kunden zu gewinnen.

Kunde

Oracom

Leistung

Branding

Brand Strategy

Brand Design

Logo

Kommunikationskonzept

Slogans

"Das neue Branding übernimmt den Vertrauensaufbau. Vorher mussten wir viel erklären und lange Überzeugungsarbeit leisten, um Kunden abzuschließen. Jetzt ist der Vertrauensaufbau schon abgeschlossen, bevor die Kunden bei uns anrufen."

"Mit dem Brand Guide verwandeln unsere Partner im Marketing, Web und Social Media die Marke in einen erfolgreichen Unternehmensauftritt. Alle sprechen die gleiche Sprache und wissen, auf was es ankommt."

"Ich bin ein Zahlen-Daten-Fakten Typ. Allein jetz onboarden wir 5 Kunden gleichzeitig. Vorher hatten wir durchschnittlich einen Kunden im Onboarding je Quartal. Weitere Kunden in der Pipeline... Die Zahlen sprechen für sich."

Andreas Tutsche

-

Geschäftsführer Oracom GmbH

Zusatzinhalt

Kundenmeinung im Interview

Du hast viel vor – wir haben viele Fragen.

Du bist bereit die einzig richtige Wahl für die Topkunden deiner Branche zu werden? Lass uns sprechen.

Kostenfreier Beratungs-Call

mehr Superior Brands

TOUCH - Eine in die Jahre gekommene Fachmesse wird zum Wow-Effekt mit doppelten Besucherzahlen
Clear Security gelangt als wachsendes Unternehmen in den Fokus von großen Kunden mit Superior Branding